17866789004088806.jpg

Fragen und Antworten

Mehr erfahren

Aus welchem Material bestehen die Produkte?

Ich verwende überwiegend Baumwolle in unterschiedlichen Stärken. Einige Produkte sind aus Wolle, auch hier zu 100 %. In seltenen Fällen sind es Garnmischungen. Alle Taschen haben entweder eine Innentasche oder ein eingenähtes Futter. Übrigens verwende ich als Basis auch gerne gebrauchte Taschen, die nicht mehr so schön sind oder nicht mehr gefallen, und gestalte sie von außen neu.
Stichwort: Upcycling.

Welche Handarbeitsart wird angewandt?

Ich bin ein absoluter Häkelfan. Diese Technik habe ich bereits mit ca. 6 Jahren erlernt und liebe sie noch immer. Ich kann aber auch stricken, sticken und nähen. Letzteres ist für die Herstellung der Innenfutter der Taschen bzw. das Nähen von Taschen unabdingbar. Das Sticken wende ich oft für dekorative Elemente an. Stricken ist die ideale Technik für die Herstellung von Kleidung. Da ich dies aber nur selten machen, spielt diese Handarbeitsart bei mir eher eine Nebenrolle.

Wie kann ich etwas bestellen bzw. kaufen?

Die in der Galerie gezeigten Produkte sind nicht verkäuflich. Ich zeige hier von mir erstellte Unikate, die ich selber nutze. Ich verfolge und betreibe keinen kommerziellen Handel.

Von wem sind die Gemälde, die auf den Fotos neben den Taschen zu sehen sind?

Die wunderschönen Bilder auf meinen Fotos hat mein Schwiegervater gemalt. Mehr unter dem Link:

www.gerdroemer.de